Erste Auswirkungen der neuen Domain-Endungen auf die Suchergebnisse

  Ab Anfang 2014 wurden die neuen Domainendungen freigegeben. Neben dem althergebrachten de, com oder net, können sie jetzt auch auf shop, guru oder sogar Städtenamen “enden”. Wie machen sich die neuen Endungen auf die Suchergebnisse bemerkbar? Neue Webseiten-Betreiber profitieren von großer Auswahl Wer jetzt nach einem neuen Namen für seine Webseite sucht, hat es […]

Aussagekräftiger Titel verhilft zu mehr Traffic

Zahlen und Meta-Zahlen für die Artikelerstellung   Eines der wichtigsten Merkmale einer Webseite aus SEO-Sicht gilt dem <title>-Tag. Über Google und die Einflüsse und den richtigen Einsatz von Meta-Tags wurde bereits viel geschrieben, doch wie sieht es mit den Überschriften aus? Wie der <title> optimal aufgebaut wird, und was dabei zu beachten ist, wird nachfolgend […]

Online-Einkäufe auf dem Desktop deutlich vor Smartphones

In den letzten Jahren sind Smartphones und Tablets zu einem wichtigen Bestandteil unseres Lebens geworden und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie haben unsere Arbeitsweise und sogar unsere Einkaufsgewohnheiten maßgeblich verändert. Smartphones für das Suchen – Desktop für den Kauf Mobile Anwendungen unterliegen einer rasanten Entwicklung. Vor fünf Jahren etwa kauften Kunden überwiegend im […]

Woran erkennt man ein Advertorial (oder versteckten sponsored post)?

  Marketing mit Advertorials werden immer beliebter, denn sie bieten Unternehmen eine gute Möglichkeit, im Internet durch Suchmaschinen wie Google schneller gefunden zu werden. Doch manchmal ist es sehr schwer zu erkennen, ob es sich um einen versteckten sponsored post bzw. ein Advertorial handelt. Woran erkennt man nun die versteckte Werbung?

HTML5 und die Auswirkungen auf SEO

  Sechs Jahre saßen die Experten an der Entwicklung eines neuen Auszeichnungsstandards für Webdokumente, welches ältere Spezifikationen ablösen soll – dem HTML5. Dadurch öffnen sich für den Anwender neue Einsatzmöglichkeiten, wie beispielsweise eine native Unterstützung von Audio und Video, aber auch neue Grafikformate oder Offline-Anwendungsmöglichkeiten. Welche Auswirkungen hat HTML5 nun auf die Suchmaschinen-Optimierung?

.wien Domainendung – Vorbestellung kann teuer werden

  Aus aktuellen Anlass hier eine Kurzinfo. Immer mehr Domainendungen werden nach und nach freigegeben und es sind noch viele weitere in “Planung”. So kann man z.B. jetzt (unter vielen anderen) schon diese Endungen registrieren: .academy .berlin .builders .center .company .computer .domains .email .management .menu .solutions .support .systems .training .uno Klingt ja alles toll – […]

Gutscheine als Marketing-Instrument

Online-Shopping – Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Das Internet ist die Errungenschaft der letzten Jahrzehnte, die den maßgeblichsten Einfluss im Alltag hinterlassen hat. Kaum ein Bereich ist heutzutage davon ausgeklammert. So ist es nur logisch, dass sich auch unser Einkaufsverhalten geändert hat. Verbraucher gehen heutzutage nicht mehr einkaufen, sondern online shoppen. Allein die Verbreitung des Begriffs deutet daraufhin, dass Online Shoppen nicht […]

Tools und Tipps für Google+ (Einführung)

Google+ ist das zweitgrößte soziale Netzwerk – Grund genug, um sich mit Google Plus optimal mit seiner Zielgruppe zu vernetzen. Das neu erwachte Interesse am neuen Dienst kommt nicht grundlos, denn im Gegensatz zum Platzhirschen Facebook lassen sich Inhalte deutlich individueller teilen! Wie Google+ effektiv genutzt wird und welche hilfreiche Tools es dazu gibt, wird […]

Impressum Möglichkeit nun endlich in Facebook integriert

Wie wir gestern schon beschrieben haben gibt es bei Facebook (und auch anderen Social Portalen) Stolperfallen die viel Geld kosten können. Aber es gibt auch positives zu berichten. Ab sofort hat man bei Facebook Seiten die Möglichkeit, ganz unkompliziert, Impressumsdaten zu hinterlegen. Als Firma oder Verein sollte man das unbedingt tun!!! Wer es noch nicht […]