Facebook – „gefällt mir“ Button, Fluch oder Segen?

Auf jeder Seite von FB und mittlerweile auf unzähligen Homepages findet man ein kleines blaues Feld mit einem hochgestreckten Daumen und den Wortlaut „Gefällt mir“. Welche Bedeutung hat aber diese „Gefällt mir“- Funktion? „Gefällt mir“ ist eine Chance zusagende Rückmeldung abzugeben oder sich damit zu vereinigen, die sie auf Facebook anregen. Man kann unter jeden […]

Über Facebook teilen – kleiner Button mit großer Wirkung

Das Teilen von Beiträgen und URLs ist hilfreich für den Nachrichtenaustausch auf Facebook. Wenn sie auf „Teilen“ unter einem FB Beitrag klicken, besteht die Gelegenheit, diesen Inhalt in einer Mitteilung zu verschicken oder in ihrem Profil zu speichern. Wenn sie den Inhalt in einer Mitteilung abschicken, erhält der Adressat in seiner Mailbox eine Benachrichtigung und […]

Die Facebook Registrierung – wie funktioniert das

Um ein individuelles Facebook- Konto für den privaten Zweck oder für eine Organisation anzufertigen und zu überwachen muss man sich bei Facebook registrieren. Bei Organisationen und Unternehmen darf sich nur der gesetzliche Vertreter dieser Gruppe registrieren. Teilen sie auf der Registrierungsseite die komplette Anrede, die aktuelle E – Mail – Adresse, sicheres Passwort, das Geschlecht […]

XOVI Logo

Xovi AT für sich verbessern

Vielen Nutzern des XOVI Tools ist vielleicht die Möglichkeit entgangen EIGENE Suchbegriffe zum Crawlen hinzuzufügen. So wächst die Datenbank ständig an und vor allem ist aktuell. Wer das macht bekommt aber die perfekte Abdeckung sämtlicher (für die eigenen Projekte) wichtigen Suchbegriffe. Berücksichtigen sollte man dabei: Sind das wertvolle Suchbegriffe Höhe des Suchvolumens lr. Google External […]

Unique Content für SEO Arbeiten

Die Erstellung von unique Content ist ein Teilbereich unseres Portfolios. Aber was ist uC eigentlich und was kann er bewirken? Darauf gehen wir heute ein wenig ein. Zwar nicht wissenschaftlich korrekt aber für Laien hoffentlich verständlich und vor allem leicht umsetzbar!!! Jeder Betreiber einer geschäftlichen Webseite möchte im Internet natürlich erfolgreich sein. Dies ist aber […]

Beliebte Joomla Erweiterungen

Ein Content-Management-System, auch kurz CMS genannt, ermöglicht die Erstellung und Bearbeitung von Texten und Multimedia Dokumenten für die Internetpräsenz. Daher ist es kein Wunder, dass gerade Joomla bei vielen Internetnutzern so beliebt ist. Joomla ist nämlich eine freie Software, die in der ganzen Welt zum Einsatz kommt. Joomla ist für die Nutzer in PHP geschrieben […]

Beliebte SEO WordPress Plugins

Es gibt in der heutigen Zeit sehr viele SEO WordPress Plugins, die dafür genutzt werden, dass die eigene Internetpräsenz besser gefunden wird. Nur mit den Plugins alleine, wird man sein Ranking nicht verbessern können, der entsprechende Inhalt mit richtigen Keywords ist ebenfalls wichtig für eine Webseite. Es gibt recht viele SEO WordPress Plugins, die man […]

Stirbt der Google Pagerank? Was meinen Sie?

Im Internet kursiert schon seit längerer Zeit das Gerücht, dass der Google Pagerank stirbt. Der Pagerank der dazu dient die Wichtigkeit/Relevanz einer Webseite anzuzeigen. Durch die Verlinkung der eigenen Webseite kann man das eigene Ranking in die Höhe treiben, was natürlich auch einige Geschäftsleute für sich nutzen. Dies ist auch kein Wunder, denn viele Internetdienstleistende […]

Die richtige Domain für die neue Homepage finden

Es stimmt, der Domainname kann helfen das Ranking bei Gugl positiv zu beeinflussen. Aber man kann im Prinzip jede beliebige Domain verwenden. Ein guter Domainname ist hilfreich aber er ist nur ein kleiner Puzzlestein im Bereich “Suchmaschinenoptimierung”. Aber viele kleine Teilchen werden zu einem großen Teil und unsere Erfahrung hat gezeigt das es wirklich ein […]

Fensterlochfolie als Sichtschutz und zur Beschattung

So neu im Programm das wir es auf unserem Druckportal noch gar nicht anführen können. Werbung die auffällt und leistbar ist. Folgendes zeichnet die Fensterlochfolien aus: Eine perforierte Klebefolie mit Kleberücken in schwarz Die Lichtdurchläsigkeit beträgt 50%, ist also ideal als Sichtschutz und zur Beschattung Geeignet für Werbung an Fenstern und Schaufenstern Auch Seiten- und […]