Kontakt
Austrianweb Onlinemarketing
Infotelefon: +43 699 1 9238168
Tel.: +43 1 9473378
FAX: +43 1 253 30 33 – 9596
Email: office@austrianweb.at
Stavangergasse 1
1220 Wien
Ihre SEO Agentur für
– Österreich
– Deutschland
– Schweiz
Über uns
Vielfältigkeit ist unsere Stärke:
– Suchmaschinenoptimierung
– Kompletter SEO Bereich
– Penalty Notdienst
– Suchmaschinenwerbung u. Onlinemarketing
– Alles für die Homepage
– Druckartikel
Was brauchen Sie?
Beratung und Erstanalysen sind kostenlos!
News, Tipps u. Infos
- Die Entstehung und Geschichte der Künstlichen Intelligenz26. Dezember 2023 - 14:21
- Optimieren Sie Ihre WordPress-Website mit dem Internal Link Juicer Plugin22. Dezember 2023 - 12:05
- Vernachlässigte Aspekte bei der Homepagerstellung25. September 2023 - 17:17
- 7 Statistik-Werkzeuge für Webseiten und ihre DSGVO-Kompatibilität21. September 2023 - 16:28
- Complianz – mehr als ein “Cookie” Plugin13. September 2023 - 16:32
Internet für Einsteiger: E-Mail
/in SonstigesUnter dem Begriff E-Mail versteht man eine Form der digitalen Kommunikation. Die Abkürzung steht für Electronic Mail. Übersetzt ist eine E-Mail also eine elektronische Post (oder ein elektronischer Brief). Die Nachrichten werden vollständig am Computer verfasst und über das Internet übertragen. Im Gegensatz zum sonstigen Postversand hat die Mail einige Vorteile: Die Übermittlung ist wesentlich […]
Viele KMU vernachlässigen Status der eigenen Online-Reputation
/in Firmengründer u. KMU, MarketingFür die meisten Branchen gilt: Wer eine Chance auf dem hart umkämpften Markt haben will, greift zum Internet-Marketing. Suchmaschinenoptimierung oder Email-Marketing stehen dabei ganz oben auf der „To do“-Liste. Und auch Social Media ist vielen kleinen und mittleren Unternehmen mittlerweile ein Begriff. Deshalb nutzen KMU immer öfter Instrumente wie Soziale Netzwerke, Microblogging-Dienste oder Bookmarking-Portale, um […]
Online-Marketing – effektiv, erfolgreich und unverzichtbar
/in MarketingDas Betreiben von Webseiten und Online-Shops ist ohne e Marketing nicht wirklich erfolgversprechend. Ein einzelnes Unternehmen wird ohne geeignetes online marketing im Meer des World Wide Web untergehen. Deshalb sollte sich jede Firma, die online präsent ist, über geeignete Marketingmaßnahmen informieren und diese konsequent umsetzen. Werbebanner gehören zu einer der ersten Formen, online Marketing zu […]
Die Facebook Vanity URL: Welche Vorteile bietet sie?
/in FacebookBereits seit 2009 kann man als Inhaber eines Facebook-Profils die kryptische Standard-URL, die in der Adresszeile im Browser angezeigt wird, gegen eine so genannte „Vanity URL“ tauschen. Darunter versteht man eine „lesbare“ Internetadresse, in der statt Zahlenfolgen relevante Wörter und Bezeichnungen verwendet werden. Die voreingestellte Linkstruktur kann also wunschgemäß angepasst werden, was besonders dem Marketing […]
Google Places: Tipps & Tricks für die optimale Verwendung
/in SEO und SEMIn einem unserer letzten Beiträge haben wir den Online-Dienst Google Places vorgestellt. Nun wollen wir noch einmal tiefer in die Materie dringen und einige Tipps und Tricks nennen, wie der Nutzen von Google Places für KMU optimiert werden kann. Dieses Vorhaben beginnt bereits bei der Erstellung des Eintrags in das Google-Tool. Zum einen sollte man […]
Internet Marketing durch XING und Google Places
/in SEO und SEM, XINGUm eine neue Geschäftsidee im Internet gewinnbringend zu promoten, bedarf es sehr viel Arbeit und eines großen Zeitaufwandes. Auf diesem Feld gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten, und an jeder Ecke verspricht ein Anbieter, seine Strategie maximiere den Gewinn. Man sollte sich gerade zu Beginn jedoch auf die wichtigsten Orte im Internet konzentrieren und sich […]
Social Media Sharing
/in SEO und SEMIn den vergangenen Monaten ist das Thema Social Media Sharing immer interessanter und populärer geworden, und das nicht nur aus datenschutzrechtlicher Sicht. Viele Menschen finden den „Daumen hoch“-Button auf vielen Internetseiten wieder und klicken sehr häufig darauf. Die Idee dahinter ist brillant und genial, denn sie bringt Nutzer ganz von selbst dazu, Werbung zu machen […]
E-Mail Marketing – Newsletter
/in MarketingDas Internet bietet für Geschäftsleute ideale und zum Teil auch sehr kostengünstige Möglichkeiten, Werbung und Aktionen zu vermitteln, die eine große Zielgruppe anspricht. Betreibt man beispielsweise einen Onlineshop, so ist es von großer Wichtigkeit, seine Kunden eng zu binden und mit fortlaufenden Aktionen das Interesse immer wieder aufs Neue zu wecken. In den meisten vorgefertigten […]
Google Places für KMU – Was bringt es?
/in SEO und SEMMit Google Places bietet der Internetgigant ehrgeizigen Unternehmern ein weiteres Tool, um das eigene Geschäft im Internet bekannter zu machen – und zwar völlig kostenlos! Doch was genau verbirgt sich hinter Google Places und wie können KMU das Beste aus der Anwendung holen? Grob formuliert kann man sagen: Google Places ist eine Art „Branchenbuch“ von […]
Linkaufbau als wichtiger Garant für eine bessere Platzierung bei Google
/in SEO und SEMWenn man ein neues Portal oder eine neue Website aufbauen möchte, stellt sich häufig und schnell die Frage, wie man die Seite oder das entsprechende Portal richtig gut bekannt machen kann. Google hat sich in den letzten Jahren quasi als der Angelpunkt im Bereich Internet herauskristallisiert. Somit spielt eine gute Platzierung in dieser Suchmaschine eine […]