Kontakt
Austrianweb Onlinemarketing
Infotelefon: +43 699 1 9238168
Tel.: +43 1 9473378
FAX: +43 1 253 30 33 – 9596
Email: office@austrianweb.at
Stavangergasse 1
1220 Wien
Ihre SEO Agentur für
– Österreich
– Deutschland
– Schweiz
Über uns
Vielfältigkeit ist unsere Stärke:
– Suchmaschinenoptimierung
– Kompletter SEO Bereich
– Penalty Notdienst
– Suchmaschinenwerbung u. Onlinemarketing
– Alles für die Homepage
– Druckartikel
Was brauchen Sie?
Beratung und Erstanalysen sind kostenlos!
News, Tipps u. Infos
- Googles neues KI-Feature: Antworten direkt im Suchergebnis7. April 2025 - 13:54
- SEO-Trends 2025: Ein Blick in die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung27. Dezember 2024 - 16:11
- Bildschirmauflösungen verstehen: Die perfekte Balance zwischen Monitorgröße und Hardwareleistung16. Dezember 2024 - 7:29
Mobile Web: Potenzial für Online-Shops erkennen
/in Marketing, SEO und SEM, WebdesignMit der Erfindung des Smartphones ist das Internet auch von unterwegs überall erreichbar. Das bedeutet theoretisch Shopping-Möglichkeiten rund um die Uhr. Eine Untersuchung von Google hat ergeben, dass von vielen Menschen der mobile Internetzugang sogar bevorzugt wird. Überraschenderweise nutzen nämlich vor allem jene das „mobile Web“ täglich, die sonst kaum ein Mal in der Woche […]
Apps für Google Chrome: Welche Möglichkeiten bieten sie?
/in SonstigesGoogle Chrome ist einer der jüngsten Webbrowser, den User kostenfrei herunterladen und nutzen können. Seit 2008 steht er zur Verfügung. Seitdem wurden zahlreiche Apps – also Applikationen – für den Browser des Internetkonzerns entwickelt. Diese zeichnen sich durch eine große Vielfalt aus, die bisweilen schwer zu überblicken ist. Positiv ist jedoch, dass die Apps für […]
Google +1: Die bequeme Form des Empfehlungsmarketings
/in Marketing, SEO und SEMZwei kleine Zeichen mit großer Wirkung: die Google +1 Funktion ist endlich da. Bereits lange erwartet, hat Google nun seine Variante des „Gefällt mir“-Buttons eingeführt. Damit begibt sich Google auf das Spielfeld der Social Media, wo User-Aktionen bekanntlich im Mittelpunkt stehen. Jeder Nutzer mit einem öffentlichen Google-Profil kann nun kundtun, welche Produkte, Unternehmen oder Dienstleistungen […]
Kundengewinnung durch Facebook-Kampagnen
/in Facebook, MarketingDas Web 2.0 bietet viele wertvolle Methoden der Kundengewinnung. Eine davon sind gezielte Kampagnen bei Facebook, dem größten sozialen Netzwerk der Welt. Hinter dem Wort „Kampagne“ verbirgt sich eine Gruppe von Anzeigen, die auf Facebook geschalten und verwaltet werden können. Diese Maßnahme ist insofern nützlich, da KMU auf der Online-Plattform Tausende von potenziellen Kunden ansprechen […]
Was sind RSS Feeds und wie kann man sie nutzen?
/in SEO und SEM, WebdesignWer täglich Nachrichten und Blogbeiträge liest, für den sind sie eine echte Bereicherung: RSS Feeds. Hinter der Abkürzung RSS verbirgt sich ein plattform-unabhängiges Format, das auf XML basiert. Die drei Buchstaben RSS stehen für unterschiedliche Bedeutungen, die sich im Lauf der Zeit den Versionen des Formats angepasst haben. So wird RSS für „Rich Site Summary“, […]
Mobile SEO: Neue Wege beschreiten
/in SEO und SEMSmartphones und Tablet-PCs haben in den letzten Monaten den Elektronik-Markt im Sturm erobert, und mit ihnen das Mobile Web. Diese Entwicklung wirkt sich auch auf die Bereiche Webdesign und Suchmaschinenoptimierung aus. Denn die Darstellung von Websites auf mobilen Endgeräten unterliegt anderen Bedürfnissen als die Anzeige im Browser. Smartphone & Co unterstützen einerseits nicht jedes technisches […]
Kurz URL´s vererben Pagerank
/in SEO und SEMMatt Cutts bestätigt das Kurz URl´s wie z.B. “bit.ly” oder “goo.gl” (meistens) wie ein ganz normaler Link zählen. Der Hintergrund: Die meisten der Kurz URL Anbieter verwenden für Ihre URL´s 301er Weiterleitungen, also permanente Weiterleitungen. Das bedeutet in weiterer Folge das damit sogar PR vererbt werden kann. Jetzt werden einige sagen das z.B. bei Twitter viele […]
Tipps & Tricks für die Planung einer KMU-Website
/in Firmengründer u. KMU, Marketing, WebdesignDie Unternehmenswebsite ist das Aushängeschild eines jeden KMU. Viele Unternehmer wollen so schnell wie möglich im Internet erreichbar sein und launchen übereilt eine Homepage. Das ist jedoch keine optimale Lösung, denn das Wichtigste bei einem professionellen Internetauftritt ist die Planung. Ohne diese können sich eine Menge Komplikationen ergeben, die durch eine gute Organisation vermieden werden. […]
Internet für Einsteiger: E-Mail
/in SonstigesUnter dem Begriff E-Mail versteht man eine Form der digitalen Kommunikation. Die Abkürzung steht für Electronic Mail. Übersetzt ist eine E-Mail also eine elektronische Post (oder ein elektronischer Brief). Die Nachrichten werden vollständig am Computer verfasst und über das Internet übertragen. Im Gegensatz zum sonstigen Postversand hat die Mail einige Vorteile: Die Übermittlung ist wesentlich […]
Viele KMU vernachlässigen Status der eigenen Online-Reputation
/in Firmengründer u. KMU, MarketingFür die meisten Branchen gilt: Wer eine Chance auf dem hart umkämpften Markt haben will, greift zum Internet-Marketing. Suchmaschinenoptimierung oder Email-Marketing stehen dabei ganz oben auf der „To do“-Liste. Und auch Social Media ist vielen kleinen und mittleren Unternehmen mittlerweile ein Begriff. Deshalb nutzen KMU immer öfter Instrumente wie Soziale Netzwerke, Microblogging-Dienste oder Bookmarking-Portale, um […]