Kontakt
Austrianweb Onlinemarketing
Infotelefon: +43 699 1 9238168
Tel.: +43 1 9473378
FAX: +43 1 253 30 33 – 9596
Email: office@austrianweb.at
Stavangergasse 1
1220 Wien
Ihre SEO Agentur für
– Österreich
– Deutschland
– Schweiz
Über uns
Vielfältigkeit ist unsere Stärke:
– Suchmaschinenoptimierung
– Kompletter SEO Bereich
– Penalty Notdienst
– Suchmaschinenwerbung u. Onlinemarketing
– Alles für die Homepage
– Druckartikel
Was brauchen Sie?
Beratung und Erstanalysen sind kostenlos!
News, Tipps u. Infos
- Die Entstehung und Geschichte der Künstlichen Intelligenz26. Dezember 2023 - 14:21
- Optimieren Sie Ihre WordPress-Website mit dem Internal Link Juicer Plugin22. Dezember 2023 - 12:05
- Vernachlässigte Aspekte bei der Homepagerstellung25. September 2023 - 17:17
- 7 Statistik-Werkzeuge für Webseiten und ihre DSGVO-Kompatibilität21. September 2023 - 16:28
- Complianz – mehr als ein “Cookie” Plugin13. September 2023 - 16:32
Wie mehrere Links von einer Seite zur einer anderen den PageRank beeinflussen
/in SEO und SEMWas genau ist der „PageRank“ einer Webseite? Eignet sich das mehrfache Verlinken von einer Seite zur anderen, um den PageRank der Zielseite zu verbessern? Und wie verhält es sich mit der Verlinkung von einer Seite zu derselben, also von A zu A? Werden dadurch der PageRank (PR) verbessert und Ankertext-Daten weitergegeben? Mit diesen Fragen beschäftigt […]
SEOadministrator – ein Multi SEO Tool
/in SEO und SEMEin wirklich hilfreiches Multi Tool kommt aus Russland (nicht schrecken) und nennt sich “Seoadministrator”. Das Programm ist ein echtes Schnäppchen unter den SEO Suiten. In der Experten Ausführung kostet das Teil gerade einmal 249,– US Dollar. Man bezahlt einmal das Programm (oder einige Module daraus) und bekommt regelmäßig kostenlos Aktualisierungen, Updates und Erweiterungen. Es wird […]
XING als Business-Tool, Teil I: Vier Buchstaben für den beruflichen Erfolg
/in XINGMit diesem Artikel starten wir eine zehnteilige Beitragsreihe rund um das Thema XING. Die Serie beleuchtet das soziale Netzwerk einmal genauer, stellt Funktionen vor und hinterfragt den Nutzen für verschiedene Zielgruppen. Die Beiträge wollen dabei sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Nutzern von XING ein informatives Lesevergnügen bereiten und zugleich neue Perspektiven eröffnen. Der Ursprung von […]
SEO: Was ist OnPage-Optimierung?
/in SEO und SEMWer Suchmaschinenoptimierung (SEO) richtig angehen will, der kommt an der OnPage-Optimierung nicht vorbei. In Kombination mit der OffPage-Optimierung macht sie SEO zu dem, was es ist – nämlich eine der wichtigsten Methoden, um die eigene Website an eine Spitzenposition bei Google & Co. zu bringen. Der Begriff OnPage-Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die selbst auf einer […]
Was bedeutet der Begriff „Customer Journey“?
/in Marketing, SEO und SEMNach Angaben des Customer Survey 2011 vom Online-Portals Affilinet zählt Customer Journey im Performance-Marketing zu den wichtigsten Trends des Jahres. Doch was verbirgt sich hinter dem klangvollen Namen? Übersetzt heißt Customer Journey „die Reise des Kunden“ und umfasst den Kontaktkurve des Kunden mit einem Unternehmen oder einer Marke mit allen Berührungspunkten, auch „Touchpoints“ genannt. Im […]
Seitenreport, eine automatische Analyse
/in SEO und SEMEin wirklich sehr interessantes Tool für Webmaster die Ihre Homepage suchmaschinen- und anwenderfreundlicher machen wollen ist Seitenreport.de. Nach Eingabe der URL analysiert das Skript automatisch die Homepage auf verschiedene Kriterien. Anschließend wird ein leicht verständlicher Report ausgegeben der aufzeigt wo es hakt und gibt sogar Verbesserungsvorschläge. Die in der Basis kostenlose Variante gibt zwar nicht […]
Die vier wichtigsten Trends im Performance-Marketing
/in Marketing, SEO und SEMDie Zukunft des Performance-Marketings liegt in den folgenden Trends: Retargeting, Social und Mobile Marketing sowie Costumer Journey. Zu diesem Ergebnis kam das Costumer Survey 2011, welches nun vom Online-Marketing-Portal Affilinet veröffentlicht wurde. An der Studie nahmen 342 Publisher, 120 Advertiser und 41 Agenturen teil, die sich zu den aktuellen Tendenzen in der Branche äußern sollten. […]
Links auf Wikipedia
/in SEO und SEMEin sehr großer Vorteil für den eigenen Trust einer Webseite ist ein Beitrag auf Wikipedia. Denn dieses Werk ist einer der bekanntesten Internetlexika auf der ganzen Welt. Dort überprüfen Fachautoren die Texte selbst und entscheiden, ob diese Wikipedia bereichern. Die komplette Enzyklopädie ist frei zugänglich für jedermann. Jeder darf sich Informationen zu Wikipedia ansehen. Teilweise […]
KMU: Do’s & Don’ts für den Umgang mit Social Media
/in Marketing, SEO und SEMSocial Media benutzen kann rein technisch jeder, der einen PC und einen Internetanschluss besitzt. Es jedoch zielorientiert und erfolgreich für kleine und mittlere Unternehmen einzusetzen, ist dagegen eine Herausforderung. Der erfolgreiche Einstieg in das Online-Marketing-Segment Social Media ist – wie etwa auch bei der Suchmaschinenoptimierung – mit etlichen Stolpersteinen gepflastert. Ob Twitter, Xing oder Facebook: […]
Erntedankfest 2011 in Aspern
/in SonstigesAuch dieses Jahr fand natürlich wieder in unserem Krätzl Aspern das alljährliche Erntedakfest mit allem was dazu gehört statt. Frühschoppen, Umzug, Kirtag ……………….. rund um die Pfarre Aspern steppte der Bär. Aktuelle Fotos des Umzugs mit allen “Mitfahrenden” finden Sie auf unserer Facebook Fanpage (unter Fotos): Fotos vom Erntedankfest 2011 in Aspern Auch wir nahmen […]