XING als Business-Tool, Teil IX: Mobil netzwerken mit den Smartphone-Apps

Spätestens seit Markteinführung des iPhones sind die sogenannten Smartphones vom mobilen Telefonmarkt nicht mehr wegzudenken. Mit den internetfähigen Geräten etablierte sich rasch ein neuer Markt: nämlich der für Applikationen, kurz Apps. Die kleinen Programme gibt es aus zahlreichen Intentionen heraus, ob als Game, als nützliches Arbeitstool oder als Werbemittel für Marken und Produkte. Und natürlich […]

Seo: weitere Signale durch Google-Algorithmus-Änderungen

Das Panda Update von Google sorgte durch Abstrafungen von diversen Internetseiten in den USA sowie in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Gesprächsstoff. Doch das Panda Update ist nicht die einzige Maßnahme die Google ergreifen wird, um zukünftig eine bessere Qualität der Suchergebnisse zu erzielen. Schon wieder einmal wurde der Algorithmus von Google angepasst. Welche […]

SEO Prozesse – Wie läuft eine Suchmaschinenoptimierung ab?

Dies ist ein Gastartikel In diesem Artikel zeige ich euch, wie ein grundlegender SEO Prozess aussieht. Das Ziel eines jeden Suchmaschinenoptimierungs-Ablaufes ist es für relevante Suchbegriffe in Google unter den besten Suchergebnissen gelistet zu werden. Man muss jedoch beachten, dass der exakte SEO Ablauf von Web-Projekt zu Web-Projekt immer anders abläuft – da es sehr […]

In-SEO, ein kompetenter Partner für SEM, SEO und SEA

Dirk Schiff ist Gründer und Inhaber der Agentur In Seo und Partner der Austrianweb Group. Er berät in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Durch mehrjährige Erfahrung im Bereich Seo gelangte es ihm Webseiten mit Suchbegriffen wie „Krankenversicherungsvergleich“ oder „Krankenversicherung Vergleich“ in der Top 10 von Google zu optimieren. Leistungen wie Textservice, Suchmaschinenmarketing, Webhosting oder Webentwicklung gehören ebenfalls zum […]

XING als Business-Tool, Teil VIII: Nützliche SEO-Tipps für eine bessere Sichtbarkeit

Als XING-Mitglied profitiert man nicht nur von der Business-Community als Präsentationsplattform, sondern kann mit einem eigenen Profil auch außerhalb von XING über die Suchmaschinen gefunden werden. Doch dafür benötigt man die Kenntnis von einigen SEO-Maßnahmen, die speziell für soziale Netzwerke nützlich sind. Die Suchmaschinenoptimierung ist damit also auch bei der professionellen Verwendung von Social Media […]

SEO Trends: Die Latent Semantische Optimierung – LSO

Das Content bei der Suchmaschinenoptimierung einer Website King ist, ist schon lange bekannt. Doch seitdem immer mehr Suchmaschinen einen erhöhten Wert auf qualitativ hochwertige Inhalte legen – wie das Algorithmus-Update Google Panda beweist – entwickeln sich in dieser Richtung ganz neue Trends. Einer davon ist die Latent Semantische Optimierung (engl. Latent Semantic Optimization), kurz LSO. […]

XING als Business-Tool, Teil VII: Events finden, verwalten und organisieren

Die Business-Plattform ermöglicht die Kontaktpflege zu Kollegen und Geschäftspartnern nicht nur in der virtuellen Welt. Auch die Teilnahme und Organisation von Veranstaltungen ist ein wesentlicher Bestandteil des XING-Konzepts. Der Vorteil der Event-Funktion ist zum einen die geballte lokale und thematische Vielfalt an Veranstaltungen. Zum anderen können Eventplaner mit wenig Aufwand eine große Zielgruppe erreichen. Die […]

Google Penalties: Was tun nach der Abstrafung einer Website?

Um eine Website bei Google in eine Top-Position zu bringen, führen Betreiber und SEOs viele Bemühungen durch. Manchmal auch zu viele, denn immer wieder werden unlautere Mittel für die Verbesserung des PageRanks genutzt, die gegen die Richtlinien von Google verstoßen. Bemerkt der Internetkonzern dies, dann wendet er bestimmte Strafen, auch ‚Penalties‘ genannt, an. Diese richten […]

XING als Business-Tool, Teil VI: Recruiter Special – Attraktive Jobangebote erstellen

In Zeiten des Fachkräftemangels nutzen Personalverantwortliche jede Chance, um die geeigneten Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu finden. In den letzten Jahren hat sich mit dem Social Web hierbei ein ganz neuer Kanal für die Personalsuche eröffnet. Auch die Business-Plattform XING bietet mit seiner Jobbörse ein Instrument für Recruiter. Ein Vorteil ist die große Reichweite […]

Google Penalties: Diese Ranking-Strafen sollten Website-Betreiber kennen

Immer wieder hört man davon, das Google ein strenges Regelwerk für die falsche Anwendung von SEO-Maßnahmen durchsetzt und dabei auch nicht mit Ranking-Strafen geizt. Die Richtlinien sind ziemlich umfangreich und betreffen sowohl die OnPage- als auch die OffPage-Optimierung: „Abgestraft“ werden zum Beispiel Doppel-Content, Invisible Texts, Link-Spamming, Keyword-Stuffing sowie Cloaking. Seit neuestem werden außerdem Websites mit […]