Wie wichtig ist die Keyworddichte wirklich?

Über kaum ein anderes Thema wird in der Welt der SEO so heftig diskutiert, wie über die Keyworddichte. Ist die Keyworddichte SEO relevant oder doch mehr ein historisches Gefüge aus vergangenen Zeiten? Das Team von austrianweb.at zeigt Ihnen in diesem Artikel, was unter Keyworddichte eigentlich verstanden wird, welche Relevanz die Keywords heutzutage noch haben, ob […]

Druckerpatronen und Toner für Ihren Drucker

Jedes Büro braucht Toner und/oder Druckerpatronen. Dieses Verbrauchsmaterial ist wichtig und muss immer lagernd sein. Ein ausgesprochen nutzerfreundlicher Online-Shop für Canon Druckerpatronen, Hp Toner und andere Druckerpatronen verbirgt sich hinter dem Namen CrossPrint. Der geprüfte Onlinehändler mit dem Trusted Shop Gütesiegel sorgt mit seinem speziellen Käuferschutz in ganz Österreich für die Zufriedenheit seiner Kunden. Neben […]

Spy Glass – Backlinks automatisch auslesen

Dieses Tool verwenden wir selber da es hervorragende Ergebnisse liefert. Während sich die bisher vorgestellten Module der SEO PowerSuite Software eher mit der Onpage-Optimierung beschäftigen, legt das Modul SEO SpyGlass seinen Schwerpunkt auf die Offpage-Optimierung. Backlinks sind dabei der ausschlaggebende Faktor. Jedoch sollte man wissen welche Backlinks relevant für das Webprojekt sind, um die richtige […]

Twitter im Unternehmen: Tipps fürs richtige „Zwitschern“

Der Microblogging-Dienst Twitter ist längst zum festen Bestandteil in der externen Kommunikation vieler Unternehmen geworden. Doch auch wenn beim Umgang mit dem Online-Service bereits eine Art Routine entstanden ist, so lassen sich Prozesse immer noch optimieren und Funktionen besser nutzen. Mit einigen einfachen Tricks können Firmen das Social-Media-Instrument noch sinnvoller einsetzen. Die folgenden Tipps helfen […]

Lektüre zur Suchmaschinenoptimierung

Das „Geheimnis SEO“ soll nicht länger ein Geheimnis bleiben. Im Mai dieses Jahres erscheint das entsprechende Buch von Dirk Schiff. Sein erstes Buch kann bereits zur jetzigen Zeit bei Amazon vorbestellt werden. Der Autor ist bereits bekannt als SEO-Experte und Texter und das seit mehreren Jahren. Mit seinem „Geheimnis SEO“ will Dirk Schiff die Nutzer […]

SEO PowerSuite Modul Rank Tracker

rentable Keywords sind nicht länger ein Buch mit sieben Siegeln Die Eigenschaften der SEO Power-Suite haben wir ja bereits in einem Bericht herausgestellt. Nun sollen die einzelnen Module zu ihrem Recht kommen. Beschäftigen wir uns zunächst mit dem Modul Rank Tracker. Der Rank Tracker ist ein sehr hilfreiches Werkzeug. Er ermöglicht die einfache Bestimmung des […]

SEO-Wording: Stolpersteine erkennen und umgehen

Eine der wichtigsten Komponenten bei der Suchmaschinenoptimierung sind die redaktionellen Inhalte. Ob Meta-Daten, Website-Inhalte oder Bildbeschriftungen: Durch den Einsatz relevanter Keywords können sämtliche Texte für eine bessere Sichtbarkeit bei Google & Co. genutzt werden. Bei der Auswahl und der Verwendung von Keywords gibt es jedoch einige Stolpersteine, die auf den ersten Blick unwichtig erscheinen, die aber […]

ExperCash – Sicherheit im Online – Payment

Kunden, die im Internet eine Bestellung tätigen, machen sich in erster Linie Sorgen um die Sicherheit ihrer Daten und geleisteten Zahlungen. Daher sollte jeder Betreiber eine Online-Geschäftes sich Gedanken über die Absicherung seiner Kunden machen. Die beste Möglichkeit ist ein professionelles Epayment System, dem besondere Sicherheitsvorkehrungen und ein gutes Risikomanagement zu Grunde liegen. Eine optimale […]

Der Website Auditor der SEO PowerSuite Software – ein Multitalent

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Suchmaschinenoptimierung ist natürlich die Onpage-Optimierung. Der Bekanntheitsgrad der Webseite hängt natürlich auch von der Anzahl der Suchergebnisse, bei denen sie gelistet wird ab. Eine optimale Auswahl der Keywords und die perfekte Anzahl der Suchbegriffe in den Texten der Website muss immer wieder aufs Neue überprüft werden, um im Wettbewerb der […]

Google Analytics plant Tools zur Messung des Social ROI

In der modernen Internet-Ära findet immer häufiger die Verbindung von klassischem Webauftritt und Social-Media-Präsenz statt. Unternehmen und Privatpersonen teilen Inhalte ihrer Blogs und Homepages regelmäßig bei Facebook, Twitter & Co. Gleichzeitig implementieren sie Social Widgets auf den Websites, um den Präsentationskreis zu schließen. Spätestens seit Google mit seinem Network-Service Google+ selbst einen Fuß ins Social […]