Kontakt
Austrianweb Onlinemarketing
Infotelefon: +43 699 1 9238168
Tel.: +43 1 9473378
FAX: +43 1 253 30 33 – 9596
Email: office@austrianweb.at
Stavangergasse 1
1220 Wien
Ihre SEO Agentur für
– Österreich
– Deutschland
– Schweiz
Über uns
Vielfältigkeit ist unsere Stärke:
– Suchmaschinenoptimierung
– Kompletter SEO Bereich
– Penalty Notdienst
– Suchmaschinenwerbung u. Onlinemarketing
– Alles für die Homepage
– Druckartikel
Was brauchen Sie?
Beratung und Erstanalysen sind kostenlos!
News, Tipps u. Infos
- Die Entstehung und Geschichte der Künstlichen Intelligenz26. Dezember 2023 - 14:21
- Optimieren Sie Ihre WordPress-Website mit dem Internal Link Juicer Plugin22. Dezember 2023 - 12:05
- Vernachlässigte Aspekte bei der Homepagerstellung25. September 2023 - 17:17
- 7 Statistik-Werkzeuge für Webseiten und ihre DSGVO-Kompatibilität21. September 2023 - 16:28
- Complianz – mehr als ein “Cookie” Plugin13. September 2023 - 16:32
Der Website Auditor der SEO PowerSuite Software – ein Multitalent
/in SEO und SEMEin weiterer wichtiger Aspekt der Suchmaschinenoptimierung ist natürlich die Onpage-Optimierung. Der Bekanntheitsgrad der Webseite hängt natürlich auch von der Anzahl der Suchergebnisse, bei denen sie gelistet wird ab. Eine optimale Auswahl der Keywords und die perfekte Anzahl der Suchbegriffe in den Texten der Website muss immer wieder aufs Neue überprüft werden, um im Wettbewerb der […]
Google Analytics plant Tools zur Messung des Social ROI
/in SEO und SEMIn der modernen Internet-Ära findet immer häufiger die Verbindung von klassischem Webauftritt und Social-Media-Präsenz statt. Unternehmen und Privatpersonen teilen Inhalte ihrer Blogs und Homepages regelmäßig bei Facebook, Twitter & Co. Gleichzeitig implementieren sie Social Widgets auf den Websites, um den Präsentationskreis zu schließen. Spätestens seit Google mit seinem Network-Service Google+ selbst einen Fuß ins Social […]
SEO PowerSuite – lohnt sich diese Investition?
/in SEO und SEMDie Suchmaschinenoptimierung an sich ist ein sehr umfassendes und leider auch zeitaufwendiges Unterfangen. Daher ist jeder Webmaster froh über Software, die ihm die Arbeit erleichtert. Der Markt bietet unzählige Tools, von denen einige besser geeignet und andere wiederum eher rausgeworfenes Geld sind. Unsere Testreihe über das Softwarepaket SEO PowerSuite beleuchtet die einzelnen Module der Software. […]
B2B-Studie: Die Hitliste der wichtigsten Social-Media-Dienste
/in MarketingDas Social Web bietet eine große Auswahl an Netzwerk-Plattformen, die den Kontakt unter Unternehmen fördern. Welche aktuell zu den beliebtesten Diensten in der B2B-Kommunikation zählen, klärt der Social Media Relevanz Monitor 2012 (SRM) von SF eBusiness. Anhand von 30 Bewertungskriterien, zu denen unter anderem die allgemeine Marktrelevanz, Relevanz für Marketing & Vertrieb, Relevanz für Employee […]
Barrierefreies Webdesign: Das gilt es zu beachten
/in WebdesignBei der Gestaltung einer Website denken KMU nur selten an Menschen mit Behinderungen. Doch auch User mit kognitiven oder körperlichen Störungen surfen im Web, häufig selbstverständlich mit dem Intention, Produkte und Leistungen zu erwerben. Zu den Einschränkungen zählen etwa Farbenblindheit, Taubheit, motorische Störungen in der Sehkraft oder auch Konzentrations- und Lernschwierigkeiten. Um diesen potentiellen Kunden […]
Erste deutschsprachige Google AdWords Konferenz findet in Wien statt
/in SEO und SEMAm 2. und 3. Mai 2012 veranstaltet der Internetkonzern Google die erste Konferenz zum Thema Google AdWords in der D-A-CH-Region. Der Event wird im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn in Wien stattfinden und ein abwechslungsreiches Programm bieten. Den Schwerpunkt des Events bildet das Thema Suchmaschinenmarketing und deren Umsetzung. Die einzelnen Panels umfassen dabei Interessantes für Laien […]
“Geotargeting” – eine länderspezifische Domain für unterschiedliche Länder einsetzen
/in SEO und SEMEine Website mit länderspezifischer Top-Level-Domain wird in anderen Ländern, als dem mit der TLD verbundenen, in den Suchergebnissen von Google anders erscheinen, als im Heimatland. Da Google die Relevanz der Websites für die einzelnen Ländern auch vom Standort abhängig macht, wird eine .de Domain in Deutschland als sehr wichtig angesehen, aber in einem anderen Land […]
Linkbuilding – Tipps und Tricks
/in SEO und SEMEine Website möglichst gut sichtbar in den Suchergebnissen von Google zu plazieren, ist mitunter eine knifflige und zeitaufwendige Arbeit. Auch gute Inhalte müssen so optimiert werden, dass sie für die Suchmaschine interessant werden. Leider konzentrieren sich viele Webseitenbesitzer sich auf die falschen Maßnahmen oder arbeiten mit unseriösen Agenturen zusammen, die dubiose Techniken anbieten. Unterm Strich […]
Trustlink.de – Contentlinks, der etwas andere Linkaufbau
/in SEO und SEMThemenrelevante Verlinkungen sind für eine Website wie das Salz in der Suppe. Eine neue innovative Lösung bietet der von uns getestete Contentlinkaufbau von trustlink.de. Hier kann man nicht, wie in vielen anderen Portalen, Textlinks kaufen oder mieten sondern Trustlink bietet eine Plattform, auf der sowohl Artikelplätze gebucht, als auch Artikel angeboten werden können. Die Artikel, […]
SEO: Wie KMU von einer OnPage-Optimierung profitieren
/in SEO und SEMUm als Unternehmen – und insbesondere als Startup – virtuelle Aufmerksamkeit zu erlangen, hat eine Website-Platzierung auf der ersten Seite der Ergebnisliste bei Bing & Co. höchste Priorität. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist eine maßgeschneiderte OnPage-Optimierung. Der Begriff umfasst all jene Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die selbstständig auf einer Website vorgenommen werden können. […]