Kontakt
Austrianweb Onlinemarketing
Infotelefon: +43 699 1 9238168
Tel.: +43 1 9473378
FAX: +43 1 253 30 33 – 9596
Email: office@austrianweb.at
Stavangergasse 1
1220 Wien
Ihre SEO Agentur für
– Österreich
– Deutschland
– Schweiz
Über uns
Vielfältigkeit ist unsere Stärke:
– Suchmaschinenoptimierung
– Kompletter SEO Bereich
– Penalty Notdienst
– Suchmaschinenwerbung u. Onlinemarketing
– Alles für die Homepage
– Druckartikel
Was brauchen Sie?
Beratung und Erstanalysen sind kostenlos!
News, Tipps u. Infos
- Die Entstehung und Geschichte der Künstlichen Intelligenz26. Dezember 2023 - 14:21
- Optimieren Sie Ihre WordPress-Website mit dem Internal Link Juicer Plugin22. Dezember 2023 - 12:05
- Vernachlässigte Aspekte bei der Homepagerstellung25. September 2023 - 17:17
- 7 Statistik-Werkzeuge für Webseiten und ihre DSGVO-Kompatibilität21. September 2023 - 16:28
- Complianz – mehr als ein “Cookie” Plugin13. September 2023 - 16:32
linkbutler erreicht bei onMarketing den ersten Platz
/in SEO und SEMIm Mai 2012 führte der Blog onMarketing einen Linktausch-Software Vergleich mit fünf verschiedenen Tools aus diesem Bereich durch. Die Programme wurden unter anderem darauf geprüft, wie gut sich damit URLs, Kontakte, Linktauschpartner oder Tauschziele verwalten lassen, wobei die Anforderungen in Kategorien unterschiedlicher Priorität eingeteilt wurden. Die SEO Software linkbutler schnitt im Test am besten ab. Zum Zeitpunkt des Tests […]
SEOkomm 2012
/in SEO und SEMAm 23. November 2012 ist es wieder soweit: die SEOkomm findet in der Brandboxx in Salzburg statt. Nach dem riesigen Erfolg der letzten Jahre als Konferenz für Suchmaschinenoptimierung und der Wahl zum zweitbesten SEO Event bei den SEO Wahlen 2011 werden auch in diesem Jahr Experten zum Austausch von Fakten, Erfahrungen und Neuigkeiten erwartet. Die […]
Was sind Google Web Fonts und wo und wie wendet man sie an ?
/in WebdesignGoogle standardisiert das Internet – Das ist eine Erkenntnis, der man sich nur schwerlich entziehen kann. Durch eine Vielzahl an Projekten und der Mitarbeit in vielen Gremien hat das Unternehmen seit seiner Gründung Mitte der 1990er für eine klare Standardisierung des Internets in vielen Belangen, von der Definition von HTML bis hin zur Einführung neuer […]
GSiteCrawler – In wenigen Klicks zur eigenen Google Sitemap, und mehr!
/in SEO und SEMDas bei Google „Beta“ nur selten „unfertig“ bedeutet, das macht die Einführung der Vorgaben für Bots, Spider und Crawler für Google durch das eigene Projekt „Google Sitemaps“ einmal wieder sehr deutlich. Durch diese, als XML-Standard festgelegte Datei erhält jede in dem Projekt eingetragene Seite eine für die Erfassung wichtige und zur vereinfachten Zugänglichkeit neuer Inhalte […]
Bing sagt Google den Kampf an
/in SEO und SEMSeit Microsoft Mitte 2009 die Suchmaschine „Bing“ gestartet hat, konnte sich der Onlinedienst zu einem gut durchdachten Werkzeug entwickeln. Dennoch blieb er in puncto Marktanteile bisher immer weit hinter seinem Rivalen Google liegen. Wie drastisch die Unterschiede in der Kundennutzung sind, haben wir in einem unserer letzten Artikel gezeigt. Doch nun bläst Microsoft (mal wieder) […]
Wettbewerb der Suchmaschinen: Google weiterhin vorne, Yahoo verliert Anteile
/in SEO und SEMDie Suchmaschinenbranche ist ein hart umkämpfter Markt, der von einigen großen Namen angeführt wird. Dazu zählen in erster Linie Yahoo, Bing und Google. Doch das Kräfteverhältnis zwischen den Anbietern ist nicht ausgeglichen, nicht alle bekommen ein gleich großes Stück vom „Markt“-Kuchen. Das lässt sich sehr gut lässt anhand der USA belegen. Laut Angaben des Marktforschungsunternehmens […]
Google-Studie belegt: KMU profitieren von Suchmaschinen-Angebot
/in SEO und SEMDas Internet hat kleinen und mittleren Unternehmen völlig neue Perspektiven in puncto Vertrieb und Marketing eröffnet. Einen großen Anteil an diesem Erfolg haben die Suchmaschinen – insbesondere Google. Wie genau die Turbo-Leistungen des Internetkonzerns im Business-Bereich aussehen, zeigt nun eine Studie vom Verbund des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln. Auftraggeber für die Untersuchung war […]
Sucuri Site Check
/in SEO und SEMLückenprüfung auf Knopfdruck Der Sucuri Site Check im Anwendertest Die Heilsversprechungen im Internet gehen grundsätzlich immer etwas weiter, als die Decke des jeweiligen Raumes reicht. Jedes Programm, jede Funktion und jedes Tool nimmt generell für sich in Anspruch, das beste, innovativste und vor allem das perfekteste zu sein, fehlerlos und elegant. Wir fühlen heute dem […]
Die SEOquake Toolbar, ein praktisches Werkzeug
/in SEO und SEMJedes Handwerk hat seine ganz speziellen Werkezeuge, was beim Dachdecker der „Mottek“ ist, ist beim Pizzabecker das Pizzablech und dem Elektriker sein Stromprüfer. Auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung haben sich über die Jahre, in denen die SEO-Agents sich anhand der Richtlinien der Google Search an den Möglichkeiten des Machbaren entlang zu hangeln, spezielle Tools heraus […]
Google Updates der Algorithmen
/in SEO und SEMUnlängst holte Google in einem lange vorbereiten Update seiner Suchalgorithmen zum vermeintlich großen Schlag gegen die Betreiber von Linkfarmen und Keyword-Stuffern aus und bearbeitet die Darstellung der Suche für eine bessere Bedienbarkeit der Suchmaske und der Ergebnisseite: Mit ganzen 52 Änderungen, darunter viele Anpassungen im Detail, wie etwa die im folgenden erwähnten Updates und Bugfixes […]