SEO: Don’t become evil, Google! Teil 3 – Wir spielen ein Gedankenspiel

Verdachtsmomente einer Verschleierungstaktik von Google über die Zukunft des SEO in Verbindung mit der Suchmaschine Teil 3 – Wie sähe eine Eskalation der Ansätze der Suchmaschine zum Ausbooten der SEOs aus? Wir spielen ein Gedankenspiel. Es bleiben zu dieser Teilbetrachtung der Figur des „Over optimizating“-SEO nur die Widerlegung der mit der Kriminalisierung einer, von Google […]

SEO: Don’t become evil, Google! Teil 2 – Gute Miene zum Bösen Spiel

Verdachtsmomente einer Verschleierungstaktik von Google über die Zukunft des SEO in Verbindung mit der Suchmaschine Teil 2 – Gute Miene zum Bösen Spiel – Folgt nun eine schrittweise Erhöhung der Sanktionen für professionell technisch optimierte Webseiten? Auf einmal war es in aller Munde. Seit Matt es verdeutlichte, das eine Überoptimierung von Webseiten einen Penalty auslösen […]

Stickiness – Teil 5

Eine klebrige Angelegenheit: Der Faktor Stickiness für das Ranking ihrer Webseite Wie sie durch konsequentes „content design“ das Besucherverhalten zu ihren Gunsten beeinflussen, Konsumenten gewinnen und ihre Platzierungen langfristig verbessern Teil 5 – Machen sie ihre Inhalte für den Besucher greifbar, begeistern sie in und lenken sie damit seine Aufmerksamkeit auf ihre Inhalte Das vermittelte Gefühl […]

SEO: Don’t become evil, Google! Teil 1 – Die neuen Schwerpunkte

Verdachtsmomente einer Verschleierungstaktik von Google über die Zukunft des SEO in Verbindung mit der Suchmaschine Teil 1 – Die neuen Schwerpunkte: als ersten Schritt zu einem in sich geschlossenen Googlenet? Schöne neue Zukunftsmusik mit Google. Genauere Ergebnisse durch bessere Algorithmen, höhere Wertung von Inhalten vor technischer Optimierung, alles würde noch besser, sprichwörtlich blühende Landschaften warteten […]

Stickiness – Teil 4

Eine klebrige Angelegenheit: Der Faktor Stickiness für das Ranking ihrer Webseite Wie sie durch konsequentes „content design“ das Besucherverhalten zu ihren Gunsten beeinflussen, Konsumenten gewinnen und ihre Platzierungen langfristig verbessern Teil 4 – Die inhaltsbezogene Gestaltung als Oberbegriff für ihre Optimierungsmaßnahmen Gestaltung – Merkmale die ihre Inhalte erfüllen sollten, um den Konsumenten erfolgreich anzusprechen Die Ausführungen […]

Stickiness – Teil 3

Eine klebrige Angelegenheit: Der Faktor Stickiness für das Ranking ihrer Webseite Wie sie durch konsequentes „content design“ das Besucherverhalten zu ihren Gunsten beeinflussen, Konsumenten gewinnen und ihre Platzierungen langfristig verbessern Teil 3 – Wie sie klassische Mechanismen des Marketing auf ihr Projekt anwenden Im folgenden wenden wir uns der Grundlagenlehre der Inhaltsgestaltung aus marketingrelevanten Standpunkten zu […]

Stickiness – Teil 2

Eine klebrige Angelegenheit: Der Faktor Stickiness für das Ranking ihrer Webseite Wie sie die Verweildauer durch intelligente Nutzerführung und Inhaltsdesign erhöhen Teil 2 – Wie sie das Nutzerverhalten und die Markenwirkung ihrer Webseite positiv gestalten Dieser Teil unseres Artikels behandelt einen Punkt, der zu den Grundpfeilern des Inhaltsdesigns zählt, die für eine erfolgreiche Kommunikation mit […]

Veröffentlicht Google demnächst Quality-Guidelines?

In einem kürzlich veröffentlichten Webmaster-Video beantwortet Matt Cutts eine Frage zu der Einflussnahme von Googles menschlichen Qualitätsprüfern auf die SERPs. Darin stellt er klar, dass die Bewertung keinen direkten Einfluss auf das Ranking haben. Viel mehr dienen die Beurteilungen der Quality Rater dazu, die Algorithmen zu überprüfen und Verbesserungen zu entwickeln. Doch die interessantere Aussage […]

Stickiness – Teil 1

Eine klebrige Angelegenheit: Der Faktor Stickiness für das Ranking ihrer Webseite Wie sie durch konsequentes „content design“ das Besucherverhalten zu ihren Gunsten beeinflussen, Konsumenten gewinnen und ihre Platzierungen langfristig verbessern Teil 1 – Welche Faktoren begünstigen ihre Rankings durch die Verweildauer des Seitenbesuchers Wie einfach die Welt noch vor einem Jahrzehnt war: Bewertungskriterien der Suchmaschinen […]

Starthilfe: SEO in 10 Minuten – Teil 10

Analyse ihres Erfolgs mit Google Webmaster Tools Was sich in der uns vorliegenden Präsentation so einfach in wenigen Stichworten zusammengefasst hat, hat auch sie, lieber Leser, zu einer ausführlichen Reihe an Artikeln geführt, in denen wir für sie aufbereitet haben was Maile Ohye, eine der technisch führenden Köpfe im Hause Google den Webmastern rund um […]