Kontakt
Austrianweb Onlinemarketing
Infotelefon: +43 699 1 9238168
Tel.: +43 1 9473378
FAX: +43 1 253 30 33 – 9596
Email: office@austrianweb.at
Stavangergasse 1
1220 Wien
Ihre SEO Agentur für
– Österreich
– Deutschland
– Schweiz
Über uns
Vielfältigkeit ist unsere Stärke:
– Suchmaschinenoptimierung
– Kompletter SEO Bereich
– Penalty Notdienst
– Suchmaschinenwerbung u. Onlinemarketing
– Alles für die Homepage
– Druckartikel
Was brauchen Sie?
Beratung und Erstanalysen sind kostenlos!
News, Tipps u. Infos
- Die Entstehung und Geschichte der Künstlichen Intelligenz26. Dezember 2023 - 14:21
- Optimieren Sie Ihre WordPress-Website mit dem Internal Link Juicer Plugin22. Dezember 2023 - 12:05
- Vernachlässigte Aspekte bei der Homepagerstellung25. September 2023 - 17:17
- 7 Statistik-Werkzeuge für Webseiten und ihre DSGVO-Kompatibilität21. September 2023 - 16:28
- Complianz – mehr als ein “Cookie” Plugin13. September 2023 - 16:32
Die Entstehung und Geschichte der Künstlichen Intelligenz
/in Sonstiges, WebdesignDie Geschichte der künstlichen Intelligenz (KI) ist eine faszinierende Reise, die tief in die Wurzeln der Mathematik, Philosophie und Informatik reicht. Sie beginnt lange vor dem modernen Computerzeitalter und ist geprägt von visionären Ideen, bahnbrechenden Entdeckungen und der ständigen Frage, was Intelligenz wirklich bedeutet. Geschichte Die Anfänge (1940er-1950er Jahre) Alan Turing: Der Visionär Ein wesentlicher […]
Optimieren Sie Ihre WordPress-Website mit dem Internal Link Juicer Plugin
/in SEO und SEM, Webdesign, WordpressEinführung in Internal Link Juicer In der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind interne Verlinkungen ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Website. Hier kommt das WordPress-Plugin “Internal Link Juicer” ins Spiel. Dieses leistungsstarke Tool hilft Website-Betreibern, ihre interne Verlinkungsstruktur effizient und effektiv zu optimieren. Was ist Internal Link Juicer? Internal Link Juicer ist ein speziell […]
Vernachlässigte Aspekte bei der Homepagerstellung
/in Webdesign12 Vernachlässigte Aspekte bei der Website-Erstellung Die Entwicklung einer Website ist ein multifaceted Prozess, der technisches Know-how, kreativen Input und strategische Planung erfordert. Doch oft werden wichtige Elemente während der Entwicklung stiefmütterlich behandelt. Hier sind zwölf Aspekte, die mehr Beachtung verdienen: 1. SEO-Optimierung SEO ist unerlässlich, um die Sichtbarkeit einer Website zu erhöhen, doch es […]
7 Statistik-Werkzeuge für Webseiten und ihre DSGVO-Kompatibilität
/in Marketing, SEO und SEM, Typo 3, Webdesign, WordpressDie Analyse von Website-Daten ist ein entscheidendes Mittel, um den Erfolg einer Website zu messen und Optimierungspotential zu identifizieren. Dank einer Vielzahl von Statistik-Werkzeugen kann man tiefgreifende Einblicke in das Verhalten der Besucher erhalten. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf sieben solcher Tools und betrachten auch, wie sie sich in Bezug auf die […]
Complianz – mehr als ein “Cookie” Plugin
/in WordpressBei unseren Arbeiten sind wir unlängst, durch eine Empfehlung einer befreundeten Agentur, auf das WordPress Plugin “Complianz” aufmerksam geworden. Der richtige Name lautet “Complianz – GDPR/CCPA Cookie Consent” und ist auch für Laien die Ihre Webseite ein Stückchen mehr DGSV konform machen wollen ein echtes Schweizer Messer. In der heutigen Zeit ist Datenschutz ein unverzichtbares […]
Die Zukunft von SEO: Was Experten für 2024 vorhersagen
/in SEO und SEMSEO 2024: Die bahnbrechenden Trends und Vorhersagen für das kommende Jahr SEO ist ein ständig sich entwickelndes Feld, in dem Trends und Veränderungen schneller auftreten, als man mithalten kann. Während wir uns in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 befinden, spekulieren Experten weltweit darüber, was die Zukunft des SEO im Jahr 2024 für uns bereithält. […]
Metriken im digitalen Marketing: Wie man den Erfolg einer Website oder Kampagne misst
/in SEO und SEM, Social MediaIn der digitalen Welt von heute ist es unerlässlich, den Erfolg unserer Online-Bemühungen zu messen. Egal, ob Sie eine Website betreiben, eine Online-Kampagne starten oder einfach nur Ihre Online-Präsenz verbessern möchten, es gibt bestimmte Metriken, die Ihnen zeigen, wie gut Sie abschneiden. Aber welche dieser Metriken sind wirklich wichtig? Und wie sollten sie im Kontext […]
Der Einfluss von GPT-4 auf Marketing und SEO für Einzelunternehmer
/in Firmengründer u. KMU, Marketing, SEO und SEM, Social MediaGPT-4, die vierte Iteration des Generative Pre-trained Transformer von OpenAI, ist ein fortschrittliches Sprachmodell, das verschiedene Branchen revolutioniert hat. Mit seinen leistungsstarken Fähigkeiten und der Verarbeitung natürlicher Sprache hat GPT-4 einen signifikanten Einfluss auf Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Einzelunternehmer. Einzelunternehmer stehen oft vor Herausforderungen, wenn es darum geht, ihre Marketingbemühungen zu verwalten und ihre […]
Unwetterschäden: Wirtschaftskammer erweitert Hilfsaktion
/in Firmengründer u. KMUIn den letzten Tagen haben Unwetter und Überflutungen im Süden Österreichs erhebliche Schäden sowohl im privaten als auch im wirtschaftlichen Bereich verursacht. Die Wirtschaftskammer Österreich hat daher beschlossen, ihre Hilfsaktion für betroffene Unternehmen auszubauen. Harald Mahrer, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, betonte die Bedeutung einer schnellen und effektiven Hilfe für die betroffenen Unternehmen. In Zusammenarbeit mit […]
Künstliche Intelligenz in der Suchmaschinenoptimierung: Die besten Tools für Ihre Webseite
/in Firmengründer u. KMU, Marketing, SEO und SEMDie Digitalisierung hat die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten und mit ihren Kunden interagieren, revolutioniert. Ein zentrales Element dieses Wandels ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit dem Aufkommen der künstlichen Intelligenz (KI) gibt es nun Tools, die SEO-Aufgaben automatisieren und verbessern können. In diesem Artikel werden wir einige der besten KI-Tools für SEO vorstellen, ihre […]