Corporate Identity bzw. Design
Unter diesen Begriffen versteht man das Gesamt Erscheinungsbild eines Unternehmens. Ganz simpel erklärt – wenn Sie auf Ihrem Briefpapier ein anderes Logo und andere Farben verwenden als auf Ihren Visitenkarten und auf Ihrer Homepage wieder eine andere Version zu sehen ist – dann geht der Wiedererkennungswert flöten.
Diesen Wiedererkennungswert sollte man nicht unterschätzen. Das Corporate Design hilft auch dabei das sich auch Angestellte mit der Firma besser identifizieren und somit gerne und stolz das Image einer Firma nach außen “vertreten”.
Die “Strategie” der Corporate-Identity / Corporate-Design sollte alle Bereiche des Unternehmens mit einbeziehen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer nachvollziehbaren, aber vor allem einheitlichen Darstellung des Unternehmens …. um in weiterer Folge einen bleibenden Wiedererkennungswert zu haben.
Hier können wir nun helfen. Gelernte Grafiker helfen Ihnen bei:
- CI Webdewsign fpr Ihre Internetrepräsentanz
- Logoentwicklung -design und -gestaltung
- Auswahl an Grundfarben für Logos, Schriften, Webprojekte usw.
- Die Definition von Schriften für Briefpapier, Visitenkarten, usw. …..
- Gestaltungsvorgaben für zukünftiges Werbemaerial und Geschäftsdrucksorten